Niemand weiß, wem der Vogel gehört

Emu ist seit Wochen auf der Flucht in Wangershausen

Wangershausen. Im Waldgebiet um Wangershausen hat die Polizei am Samstag einen Emu gesichtet, der sich laut den Beamten wohl schon seit mindestens zwei bis drei Wochen in dem Areal herumtreibt.

„Wir wissen bislang leider nicht, wem das Tier gehört. Es gab noch keine Meldung, dass ein Emu vermisst wird“, sagte ein Beamter der Frankenberger Polizei der HNA.

Die Beamten hätten sich dem Tier am Samstagmorgen auf bis zu zehn Meter nähern können, dann sei es allerdings mit ein paar Sprüngen geflüchtet. Die Polizei hofft nun darauf, dass sich der oder die Besitzer des Tieres melden. (dau)

 Hinweise nimmt die Polizei Frankenberg unter der Telefonnummer 06451/72030 entgegen.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © A3512 Roland Weihrauch

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare