Skilift Battenhausen: Beschneiungsanlage im Bau

+
Matschige Angelegenheit: Bei den Arbeiten am Battenhäuser Skilift (von links): Leon und Bernhard Becker von der Betreiberfamilie und Baggerfahrer Bernd Klinge zu sehen.

Battenhausen. Die Arbeiten für die Beschneiungsanlage am Skilift in Battenhausen sind in vollem Gange.

Ein Teich ist bereits ausgehoben. Er speist die Schneelanzen, die entlang des Lifts aufgestellt und die Piste besprühen werden. Ein Graben für die Wasserleitung ist ausgehoben.

Die Battenhäuser Betreiberfamilie Becker erläuterte das Projekt der Hessenschau. Der Fernsehsender HR3 war am Freitag in dem Hainaer Ortsteil unterwegs, um Battenhausen für die Serie Dolles Dorf zu porträtieren.

Etliche Battenhäuser waren den ganzen Freitag unterwegs, um die Dreharbeiten zu beobachten.

Der Beitrag wird am Samstag in der Hessenschau gesendet, die um 19.30 Uhr beginnt.

Was das Team sonst noch filmte, das lesen Sie in der gedruckten Samstagausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare