Große Resonanz auf die Gewerbeschau am Grün und ersten Markt „Balzer-Art“

Die Sonne lockt die Kunden an

Zahlreiche Besucher aus der Region kamen gestern nach Frankenberg und schauten sich an den Handwerks- und Verkaufsständen rund um den Balzer-Markt um. alle Fotos: Andrea Pauly

Frankenberg - Endlich ist er da, der Frühling mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Zahlreiche Menschen aus der Region zog es gestern nach draußen. Viele von ihnen nutzten die Gewerbeschau und die Ausstellungen in der Siegener Straße als Tagesziel.

Ob Möbel-, Fahrrad- oder Modefachgeschäft, Autohäuser der gehobenen Klasse oder Gartenmarkt: Überall in der Straße Am Grün tummelten sich gestern gut gelaunte Kunden. Zahlreiche Besucher nutzten den sonnigen Tag, um sich im Frankenberger Gewerbegebiet umzusehen. Sie nahmen probeweise in Autos Platz, probierten Kleidung in bunten Farben an oder ließen sich für die Einrichtung zuhause inspirieren.

Die meisten Besucher verbanden den Bummel durch das Gewerbegebiet mit einem Besuch in der Siegener Straße. Dort, nur wenige hundert Meter entfernt, fand der erste Gartenmarkt unter dem Motto „Balzer Art“ statt. Gleich nebenan präsentierte das Autohaus Beil die aktuellen Modelle. Rund um den Baumarkt waren knapp 50 Stände zum Thema Landleben aufgebaut und auch kulinarisch wurde Abwechslung geboten.

Von Andrea Pauly

1624734

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare