Christian Durstewitz sammelt Sympathiepunkte - Konzert in den Kasseler Nachthallen und Autogrammstunde

Dursti ist Gewinner der Herzen

Christian Durstewitz beim Empfang in Altenlotheim

Altenlotheim/Köln. Es hat zwar nicht ganz fürs Finale gereicht, aber für die Altenlotheimer ist Christian Durstewitz auf jeden Fall der Gewinner der Herzen: Am Mittwochabend bereiteten die Dorfbewohner ihrem Helden einen triumphalen Empfang.

Lesen Sie auch

Als „Dursti“ nebst Familie wieder heimatlichen Boden unter den Füßen hatte, wurde er in einem offenen Cabrio durch das Dorf chauffiert. Ein sichtlich erschöpfter, aber glücklicher Christian Durstewitz freute sich über so viel Fanliebe und Rückendeckung aus der Heimat: „Es ist toll, wieder hier zu sein“, sagte der 20-Jährige bei seiner Ankunft.

Bereits am Dienstagabend hatten 70 Einwohner im örtlichen Gasthaus Stiehl gebannt das Halbfinale vor dem Fernseher verfolgt. Eigens zu diesem Anlass hatte Gastwirt Rudolf Stiehl seine Kneipe für die Dursti-Fans geöffnet.

Christian Durstewitz aus Altenlotheim im Halbfinale

Christian Durstewitz aus Frankenau-Altenlotheim ist im Halbfinale von "Unser Star für Oslo"

Dem Jubel nach dem ersten Durchgang, in dem Durstewitz weiterkam und Kandidatin Kerstin Freking ausschied, folgte am Ende die Ernüchterung: Für Christian Durstewitz reichte es nur zum dritten Platz. Das Finale bestreiten jetzt Jennifer Braun und die als Favoritin geltende Lena Meyer-Landrut. Die Altenlotheimer trugen das mit Fassung. Und auch andere lobten Dursti: „Er hat sich toll geschlagen“, fand der angehende Frankenauer Bürgermeister Björn Brede, der ebenfalls in Altenlotheim die Daumen gedrückt hatte.

In einem Gespräch mit der HNA hat Christian Durstewitz am Mittwoch zugesagt, noch in diesem Monat ein Konzert in den Kasseler Nachthallen zu geben. Und: Ende kommender Woche wird "Dursti" in der Frankenberger HNA-Geschäftsstelle Autogramme für seine Fans schreiben. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. (dow/off)

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare