Störche verbringen ihr Wochenende im Oberen Edertal

+

Oberes Edertal. Zwei Weißstörche an der viel befahrenen B 253: Die beiden Tiere erregten am Freitagnachmittag bei Rennertehausen die Aufmerksamkeit der Autofahrer.

Die Tiere waren beringt und suchten unbeeindruckt vom Verkehr nach Nahrung auf einem Feld. Noch um 18 Uhr hielten sie sich in der Ederaue auf, sodass vermutet werden kann, dass sie die Nacht in der Gegend verbracht haben.

Ein Allendorfer berichtete der HNA, er habe in der Nacht zu Samstag einen Storch auf der Allendorfer Kirche gesehen. Am Sonntag wurden vermutlich dieselben Weißstörche auf einem Flutlichtmasten des Rennertehäuser Sportplatzes fotografiert (kleines Foto).

Weißstörche lassen sich in der Ederaue bei Rennertehausen immer wieder sehen, suchen dort Nahrung und übernachten manchmal dort. Meist ziehen sie aber bald weiter. (zqa)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare