Straßenglätte: Zwei Frauen leicht verletzt

Frankenau. Zwei Frauen sind bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden, der sich am Samstagmorgen gegen 6.20 Uhr auf der Landesstraße zwischen Frankenau und Frebershausen ereignete.

Plötzlich auftretende Glätte war nach den Worten eines Polizeisprechers die Ursache dafür, dass der mit den beiden Frauen besetzte Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Auto durchpflügte einen Straßengraben und blieb schließlich auf der linken Fahrbahnseite liegen.

Totalschaden

Die Fahrerin, eine 53 Jahre alte Frau aus Frankenau, und ihre 62-jährige Beifahrerin aus Frankenberg wurden bei dem Unfall beide leicht verletzt. Das Auto, ein Toyota Yaris im Wert von etwa 5000 Euro, wurde bei dem Unfall total beschädigt. (off)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare