Sven Fischer kommt als Gastredner zum Neujahrsempfang

Sven Fischer

Allendorf-Eder/Battenberg. Gut 400 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Kirchen erwartet das Mittelzentrum Allendorf/Battenberg zu seinem 11. Neujahrsempfang. In diesem Jahr ist wieder die Industriegemeinde Allendorf an der Reihe, den Empfang auszurichten. Die beiden Bürgermeister Claus Junghenn und Heinfried Horsel haben für Dienstag, 21. Januar, ab 19.30 Uhr ins Allendorfer Bürgerhaus eingeladen.

Gastredner ist in diesem Jahr Sven Fischer, der mehrfache Olympiasieger und frühere Weltmeister im Biathlon.

Der 42-jährige frühere Spitzenathlet stammt aus Schmalkalden. Insgesamt vier Mal wurde er Olympiasieger. Bei Weltmeisterschaften gewann er 20 Medaillen. Seine Wintersport-Karriere hat Sven Fischer im Mai 2007 beendet. Seitdem arbeitet er als sportlicher Berater und Co-Kommentator für das ZDF. (nh/off)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare