Feuerwehr in diesem Jahr Ausrichter - Am Montag wird weiter gefeiert

Tolle Stimmung bei Heimatfest in Rennertehausen

Rennertehausen. Vier Tage lang feiert die Freiwillige Feuerwehr Rennertehausen mit Einwohnern und Gästen das Heimatfest in Rennertehausen. Nach Summer-Night-Party, Festabend und Festzug wird zum Abschluss am Montag noch einmal kräftig gefeiert.

Dank Ferienbeginn, Sonnenschein und deutschem WM-Sieg war die Stimmung bestens. Den Festzug am Sonntagmittag sahen sich viele Zuschauer am Straßenrand an. Neben den Festkapellen - Musikzug Battenberg und Donau-Power aus Ungarn - stellten sich vor allem die Rennertehäuser Vereine und Gruppen vor, etwa der gemischte Chor Querbeet, der Schützenverein und der Kindergarten.

Tolle Stimmung beim Heimatfest in Rennertehausen

Einen Tag nach dem deutschen Sieg bei der Fußball-WM durften natürlich auch schwarz-rot-goldene Fahnen nicht fehlen. Das Feuerwehr- und Heimatfest klingt am Montag nicht einfach nur aus, es wird bis in die Nacht hinein gefeiert: 10 Uhr Frühschoppen, 15 Uhr Kindernachmittag, 20 Uhr Festausklang mit Donau-Power. (jpa)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare