Wanderung und Termine der Landfrauen

Tour nach Schmittlotheim

+

Frankenau - 18 Landfrauen machten sich auf zur Wanderung nach Schmittlotheim.

Nachdem es anfangs noch regnete, besserte sich das Wetter und die Schirme konnten eingepackt werden. Bei einer kleinen Rast am Mengershof stärkten sich die Landfrauen mit selbstgebackenem Brot und Käse. Dann ging es durch das schöne Lorfetal zum Gasthof „Zum Elsebach“. Dort klang in geselliger Runde der gelungene Nachmittag aus. Das Vorstandsteam machte auf die nächsten Termine aufmerksam:

Am Mittwoch, 29. Mai, werden Beete gehackt. Treff ist um 15 Uhr am „Hessischen Hof“, für Essen und Trinken ist gesorgt.

Am Mittwoch, 5. Juni, ist um 18.30 Uhr ein Treffen bei Konny Schmidt zur Vorbereitung für den Festzug des MGV am Sonntag, 9. Juni. Die Landfrauen tragen im Festzug schwarze T-Shirts oder Blusen.

Am Mittwoch, 19. Juni, folgt der Landfrauentag zum Hessentag in Kassel, Start ist um 7.30 Uhr an der Frankenberger Ederberglandhalle.

Am Donnerstag, 4. Juli, geht es um 13 Uhr zur Hallenberger Freilichtbühne.(r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare