Battenberg

Traktorparade und heiße Reibeplätze

+

- Battenberg-Berghofen (pb). Alte Traktoren und Motorräder sowie Reibeplätze und Würstchen lockten zahlreiche Besucher zum Kartoffelfest in den Straßen von Berghofen.

Ein voller Erfolg wurde der zweite Berghöfer Kartoffeltag der Landfrauengruppe Hummeln, der erstmals mit dem Battenberger Motorsportclub veranstaltet wurde. Während die Frauengruppe sich um das leibliche Wohl der vielen Besucher kümmerte, hatten die Motorsportfreunde eine sehenswerte Ausstellung historischer Fahrzeuge organisiert.

Auf einigen Höfen und in den Straßen nahe der Dorfkirche gab es eine große Anzahl gepflegter Oldtimer zu bewundern. Viele alte Motorräder, verschiedene Traktoren, Schäferwagen und Oldtimer-Autos zogen die Aufmerksamkeit der zahlreichen Schaulustigen auf sich. Die interessierten Besucher begutachteten die technischen Details der Fahrzeuge und fachsimpelten mit anderen Besuchern.

Mehr lesen Sie in der FZ vom Dienstag, 30. August

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare