Überfall auf Marburger Fitness-Studio - Bargeld erbeutet

Marburg. Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer erbeuteten bei einem Überfall auf ein Fitnessstudio in der Marburger Afföllerstraße Bargeld und flüchteten unerkannt.

Das Duo betrat am Sonntag gegen 5.30 Uhr das Studio und bedrohte den Angestellten mit einem unbekannten Gegenstand. Die Männer ließen sich das Bargeld aushändigen und flüchteten zu Fuß.

Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich keine weiteren Personen in den Räumlichkeiten. Der Angestellte kam mit dem Schrecken davon.

Der Wortführer ist 180 bis 185 Zentimeter groß, von normaler Statur und war insgesamt dunkel gekleidet. Er sprach laut Polizei Deutsch mit osteuropäischem Akzent und trug eine Winterjacke. Sein Begleiter ist etwa 160 Zentimeter groß, kräftig und war ebenfalls dunkel gekleidet.

Hinweise: Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um das Studio aufgefallen sind, setzen sich bitte mit der Kripo Marburg, Tel. 06421- 4060, in Verbindung. (nh/jun)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare