Umweltpreis für Dr. Martin Viessmann

Preisträger: Dr. Martin Viessmann

Allendorf-Eder. Der Unternehmer Dr. Martin Viessmann wird mit dem „B.A.U.M -Umweltpreis“ ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) seit 1993 langjähriges herausragendes Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung in verschiedenen Kategorien.

Viessmann bekommt die Auszeichnung „für herausragendes Engagement für Energieeffizienz und Klimaschutz“, heißt es in einer Pressemitteilung. Er habe es verstanden, die Themen Umweltschutz und Ressourcenschonung, die bereits seit den 1970er-Jahren in den Grundsätzen des von ihm in dritter Generation geleiteten Unternehmens verankert seien, kontinuierlich voranzutreiben.

„Bei der Entwicklung besonders energiesparender, effizienter Produkte ist Viessmann seit Jahrzehnten Technologieführer und Impulsgeber für die gesamte Heiztechnikbranche in Europa“, heißt es weiter. (nh/mam)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare