1. WLZ
  2. Frankenberg

Unbekannte läuteten Kirchenglocken in Kirchlotheim - nachts um drei

Erstellt:

Von: Jörg Paulus

Kommentare

Kirchenglocken läuten in einem Kirchturm.
Symbolbild: Kirchenglocken in einem Kirchturm. © Markus Klümper/dpa

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22. Mai, in der Kirche in Vöhl-Kirchlotheim randaliert und die Kirchenglocken mitten in der Nacht eingeschaltet.

Kirchlotheim – Wie die Polizei am Montag (23.05.2022) berichtete, warfen die unbekannten Täter in der unverschlossenen Kirche in einem Vorraum die dort ausgelegten Flyer umher sowie einen Kerzenständer und einen Desinfektionsspender um. Im Kirchenraum warfen sie eine Blumenvase zu Boden und einen Holzstuhl durch den Raum.

Die Unbekannten öffneten außerdem einen Holzkasten und konnten so die Kirchenglocken einschalten. Das Läuten der Glocken wurde gegen 3.15 Uhr von Zeugen gehört. Insgesamt entstand ein geringer Sachschaden.

Die Korbacher Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise, Tel. 05631/9710.

Auch interessant

Kommentare