Unbekannte randalieren an Friedrich-Trost-Schule in Frankenberg

Frankenberg. Bislang unbekannte Kinder oder Jugendliche haben am Montag, 30. Juli, zwischen 20 und 22 Uhr Sachschaden an der Friedrich-Trost-Schule in Frankenberg angerichtet.

Das berichtete am Mittwoch die Frankenberger Polizei. Nach Angaben der Beamten waren die Unbekannten über ein Baugerüst auf das Dach der Schule in der Frankenberger Freilingstraße gelangt. Auf dem Flachdach flogen dann Steine, mit denen eine Glaskuppel aus Kunstglas, Dämmplatten und Eimer mit Kleber beschädigt wurden. Auf dem Schulhof fanden sich am Dienstagmorgen zudem eine Menge von Steinen, die Montagnachmittag noch auf dem Schuldach gelegen hatten. Der Schaden wird laut Polizei auf rund 1000 Euro geschätzt. (nh/mjx)

Hinweise an die Polizeistation Frankenberg, 06451/72030; oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare