Polizei sucht Täter

Unbekannter zerstach Reifen an elf Lieferwagen einer Ernsthäuser Bäckerei

+
urn:newsml:dpa.com:20090101:180111-99-593976

Ernsthausen. Ein unbekannter Täter hat insgesamt elf Auslieferungs-Fahrzeuge der Bäckerei Müller in Burgwald-Ernsthausen (Landkreis Waldek-Frankenberg) beschädigt.

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Mitarbeiter der Bäckerei bei Arbeitsbeginn am frühen Samstagmorgen gegen 3.20 Uhr, dass die Reifen an einigen Fahrzeugen zerstochen waren. Bei genauerer Nachschau stellt er fest, dass an allen auf einem Parkplatz hinter der Bäckerei in der Rodaer Straße abgestellten Mercedes-Sprintern jeweils zwei Reifen platt gestochen waren. 

In der Nähe des Tatortes wurde eine grau-schwarze Herrenwinterjacke von NKD, Größe L, der Marke Reward gefunden, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte.

Hinweise zu der Tat erbittet die Polizei Frankenberg, Tel. 06451-7203-0. (nh/mab)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion