Unfall: Oldtimer-Trecker brach auseinander

+

Osterfeld. Ein Unfall mit einem Oldtimer-Trecker der Marke Eicher ED 13 hat sich am Freitag gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 236 bei Osterfeld ereignet.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wollte eine 80-jährige Autofahrerin den langsam in Richtung Bromskirchen vorausfahrenden Traktor überholen. Dabei unterschätzte die Frau aus Bromskirchen dessen Geschwindigkeit, gab zu viel Gas und fuhr mit ihrem Wagen auf.

Der Traktor geriet nach rechts und überschlug sich im Straßengraben. Der Fahrer - ein 17-Jähriger aus Frankenberg - wurde vom Trecker geschleudert. Er erlitt leichte Verletzungen.

Der Traktor brach durch den Aufprall in der Mitte auseinander. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen auf 5000 Euro. (mab)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare