Ehepaar bekam hohe Auszeichnung aus den Händen des Landrats

Verdienstmedaille für Brigitte und Hermann Küster

+
Freude nach der Ehrung: Hermann und Brigitte Küster erhielten die Auszeichung von Landrat Dr. Reinhard Kubat (rechts)

Dainrode. Mit der Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sind Brigitte und Hermann Küster aus Dainrode ausgezeichnet worden.

Das Ehepaar nahm die Ehrung am Freitag im Dorfgemeinschaftshaus Dainrode aus den Händen von Landrat Dr. Reinhard Kubat entgegen.

Gewürdigt wurde damit das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement der beiden ehrenamtlich Engagierten, die 1973 die Seniorenclubs in Dainrode und Allendorf/Hardtberg gegründet hatten und seitdem auch die Leitung innehaben.

 „Wir sind sehr stolz, aber abheben werden wir sicher nicht“, betonte Hermann Küster nachdem Dr. Reinhard Kubat und Vertreter von Vereinen und Weggefährten ihre Laudatio auf das engagierte Ehepaar gehalten hatten.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberg Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare