Konzert am Freitag in Battenberg

FZ verlost Karten für "Caruso der Berge"

+

Battenberg - Während seiner Solo-Weihnachtstournee macht Rudy Giovannini aus Südtirol Halt in Battenberg. Mit dem Konzert am Freitag, 6. Dezember, wird die Frankenberger Lebenshilfe unterstützt.

Von jeder verkauften Konzertkarte kommt ein Euro der „Aktion Lichtblick“ zugute, mit der die Frankenberger Lebenshilfe unterstützt wird. Während des zweieinhalbstündigen Weihnachtskonzerts singt der „Caruso der Berge“ seinen Siegertitel beim Grand-Prix, „Salve Regina“, klassische Lieder wie „Ave Verum“, „Weihnacht in der Heimat“ und „Der kleine Trommler“, aber auch englischsprachige Hits wie „Jingle Bells“ und „White Christmas“. Besinnlich soll es werden mit ruhigen Stücken wie „Ich bete an die Macht der Liebe“ und dem „Ave Maria“.

Giovannini wurde von Maestro Arrigo Pola in Modena unterrichtet, bei dem bereits Luciano Pavarotti Gesang studierte. Der Künstler ist bekannt für seine sympathische Art, humorvolle Moderation und seinen Einbezug des Publikums. In den Pausen und nach den Konzerten erfüllt er Autogramm- und Fotowünsche und plaudert mit den Besuchern. Diese Publikumsnähe schätzen die Fans an ihm - ebenso wie seine a-cappella-Gesangseinlagen.

Karten bereits erhältlich

Nummerierte Platzkarten gibt es bereits im Vorverkauf für 20 Euro plus einen Euro für die „Aktion Lichtblick“, mit der die Frankenberger Lebenshilfe unterstützt wird. Vor wenigen Tagen erst hat er in Zwickau eine Geburtstagsgala mit 900 Besuchern feiern konnte erhalten. Zudem erreichte er zu seinem Geburtstag bei der „Stadelwahl“ hinter Hansi Hinterseher den zweiten Platz.

Die Frankenberger Zeitung verlost für das Konzert in Battenberg drei mal zwei Eintrittskarten. Wer gewinnen möchte, ruft am Dienstag, 3. Dezember, pünktlich um 12.30 Uhr die FZ-Glücksnummer

06451/721312

an. Die ersten drei Anrufer, die eine freie Leitung erwischen, bekommen die Tickets. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer kein Glück hat oder weitere Karten braucht: Der Vorverkauf läuft in den Filialen der Frankenberger Bank, allen Filialen der Sparkasse Battenberg, in der Ederbergland-Touristik in Frankenberg, im Bürgerbüro der Battenberger Stadtverwaltung, in den Buchhandlungen Schreiber und Jakobi in der Fußgängerzone. Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare