Allendorf

Viessmann für „Effizienz Plus“ ausgezeichnet

- Allendorf (Eder) (da). Die Firma Viessmann produziert deutschlandweit am nachhaltigsten. Das Allendorfer Unternehmen ist dafür mit dem „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ ausgezeichnet worden.

Mit dem Modellprojekt „Effizienz Plus“ hat Viessmann eine Einsparung fossiler Energien von 40 Prozent und eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes um mehr als 30 Prozent erreicht. „Wir übernehmen damit eine Vorreiterrolle“, sagte Firmenchef Dr. Martin Viessmann am Dienstag anlässlich des Energie-Forums.Mittelfristiges Ziel sei, den Standort in Allendorf autark mit Strom und Wärme zu versorgen, erklärte Viessmann. Erreicht werden soll das unter anderem mit der neuen Biogas-Anlage, die im nächsten Jahr in Betrieb genommen wird.

Einen ausführlichen Bericht über die Auszeichnung und das Energie-Forum lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der FZ.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare