Volkstanzturnier: Laisa und Haubern auf Rang 2

Die Trachtengruppe Laisa

Reddighausen. Die Trachtengruppe Laisa und die Landjugend Haubern haben beim Volkstanzturnier der Hessischen Landjugend in Reddighausen am Samstag jeweils Platz 2 bei den Vier- und Mehrpaarkreisen belegt.

Sieger und damit neuer Hessenmeister wurde in beiden Kategorien die Folkloregruppe Linsengericht.

Ausrichter des traditionellen Tanzwettstreits war die Landjugend Geismar, sie wurde mit ihren beiden Tanzkreisen jeweils Dritter. Auch die anderen heimischen Teilnehmer durften zufrieden sein: Rosenthal wurde Vierter, Wollmar Fünfter, und Laisa landete mit zwei weiteren Tanzkreisen jeweils auf Rang 6.

Im nächsten Jahr findet das Volkstanzturnier am 30. November in Wehrheim statt.

Mehr über das Turnier lesen Sie in der gedruckten Montagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare