Versammlung des VdK-Ortsverbands Gemünden – Horst Trümner bleibt Vorsitzender

Wachsende Mitgliederzahl

Führungsteam: Von links stehend: Horst Trümner, Karl Bornmann, Rolf Naumann, Herbert Eierdanz, sitzend Marion Kohl-Eckardt, Gudrun Bornmann und Gitta Lückel. Foto: nh

Gemünden. Über eine wachsende Mitgliederzahl freut sich der VdK-Ortsverband Gemünden. Dies wurde in der Jahreshauptversammlung im DRK-Seniorenzentrum deutlich.

Dabei gab der Vorsitzende Horst Trümner vor den zahlreich erschienenen Mitgliedern einen Rückblick auf das vergangene Jahr mit Vorstandssitzungen und Veranstaltungen. Er berichtete auch von der im Mai stattgefundenen Tagesfahrt zur Rewe-Zentrale nach Breuna, dem 1. Frauentreffen im DRK-Senioren-Zentrum im 11. September sowie dem weihnachtlichen Beisammensein am Dritten Advent im Bürgerhaus.

Schriftführerin Gitta Lückel gab einen umfangreichen Jahresbericht über die n fünf Vorstandssitzungen mit mehr als 100 Tagesordnungspunkten.

Auch der Kassenwart Karl Bornmann gab einen ausführlichen Kassenbericht und berichtete über die wachsende Mitgliederzahl.

Der Vorsitzende dankte allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit, dem DRK sowie allen Helferinnen und Helfern bei den verschiedenen Veranstaltungen. Mit einem besonderen Dank an den Kassenführer gaben die beiden Revisoren Luise Bornmann und Jürgen Strawe ihren Bericht ab. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den Vorstandswahlen wurden der Vorsitzende Horst Trümner, der Kassenführer Karl Bornmann, die Schriftführerin Gitta Lückel, der Beisitzer Rolf Naumann, der Revisor Jürgen Strawe, die Revisorin Luise Bornmann für weitere vier Jahre wiedergewählt.

Neu im Amt sind die 2. Vorsitzende Gudrun Bornmann, die Frauenvertreterin Marion Kohl-Eckardt, der Beisitzer Herbert Eierdanz und die stellvertretenden Revisoren Heinrich Klinge sowie Rudolf Matter.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden in dieser Jahreshauptversammlung für 60 Jahre Käthe Vöhl und für zehn Jahre Mitgliedschaft Eckhart Haberkorn, Heike Lomp, Wilfried Meister, Heinz Parthesius, Christian Pironet, Petra Schäfer, Gudrun Bornmann, Heinrich Gleim und Katharina Lückel, geehrt. (nh/jun)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare