Wahl: Fünf Kandidaten stehen fest

Frankenberg. Alle fünf potentiellen Kandidaten für das Bürgermeisteramt der Stadt Frankenberg haben ihre Bewerbungsunterlagen bereits bei Manfred Greif, dem Gemeindewahlleiter der Stadt, abgegeben – zuletzt der Frankenberger Rüdiger Heß.

Die Kandidaten sind Bernd Bluttner (CDU) und Daniela Neuschäfer (SPD) sowie die unabhängigen Bewerber Nicolas Hansen, Rüdiger Heß und Rupert Jaeschke. Bürgermeisterwahl in Frankenberg ist am 26. Februar, eine mögliche Stichwahl am 11. März. Bewerbungen für das Bürgermeisteramt können noch bis Donnerstag, 22. Dezember, um 18 Uhr abgegeben werden.

Henning Scheele, Fraktionssprecher der Bürgerliste, wird nicht kandidieren. „Ich werde mir die Wahl entspannt anschauen“, sagte Scheele gegenüber der HNA. Scheele war auch als Kandidat im Gespräch gewesen. (mjx)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare