Wegen Blitzern: Mehr Verkehr in Rosenthal

Rosenthal. Der Weg nach Marburg ist für viele Autofahrer aus Waldeck-Frankenberg ein Ärgernis: Wer zu schnell fährt, kann von einem der zahlreichen Blitzer an der B 252 erwischt werden, und nachts gilt in den Ortschaften Tempo 30.

Deshalb nutzen viele Autofahrer, die aus Frankenberg und Umgebung kommen, jetzt die Nebenstrecke über Rosenthal, die genauso lang ist. Seit Weihnachten ist die L 3076 zwischen Frankenberg und Rosenthal nach Bauarbeiten wieder frei.

Rosenthals Bürgermeister Hans Waßmuth sagte der HNA, der Verkehr habe zugenommen, dies sei objektiv aber nicht gravierend. Dass die Stadt demnächst eigene Blitzer aufstellen wird, habe damit nichts zu tun. (jpa)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare