Im vergangenen Jahr liefen 1100 Menschen mit

Wegen der Ferien: Fitnesslauf in Frankenberg schon am 17. Juni

Los geht`s: Der Start des Fitnesslaufs im vergangenen Jahr.

Frankenberg. Keine drei Wochen mehr, dann findet am Sonntag, 17. Juni, im Teichgelände in Frankenberg wieder der Fitnesslauf statt. Die Breitensportveranstaltung wird wieder vom Fitnessclub Charisma organisiert – unterstützt durch die HNA.

Auf den frühen Termin machte Knut Wienbeck vom Fitnessclub Charisma jetzt bei der Spendenübergabe des vergangenen Fitnesslaufs aufmerksam. „Die Sommerferien beginnen in diesem Jahr sehr früh, deshalb auch der frühe Termin für den Fitnesslauf“, sagte Wienbeck.

„Sei fit – lauf mit“, lautet wieder das Motto der größten Breitensportveranstaltung in Waldeck-Frankenberg. Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 1100 Läufer aller Altersklassen teil. Am Fitnesslauf im Teichgelände werden wieder Läufer von Schulen und Kindergärten teilnehmen, aber auch Firmen, Gruppen, Familien und Einzelstarter.

Im Charisma überreichte Wienbeck jetzt die Spenden der Vorjahresveranstaltung an Vertreter von Schulen und Kindergärten. Pro Starter gab es eine Spende von einem Euro – also rund 1100 Euro. Das Geld wurde unter anderem in eine Strickleiter für die Kegelbergzwerge und in Gymnastikbälle für die Regenbogenschule investiert. Weitere Spenden waren unter anderem Balance-Steine, Pedalos und ein Trampolin. Im vergangenen Jahr nahmen 244 Kinder an dem Lauf teil.

Finanzielle Unterstützung von jeweils 250 Euro gab es auch für den Kindergarten Schatzkiste Ernsthausen (21 Teilnehmer) sowie für die Wigand-Gerstenberg-Schule Frankenberg (54). Diesen Betrag hatte die Gesundheitskasse AOK für die teilnehmerstärksten Kindergarten und Schulen ausgelobt. Die Schecks überreichte Bettina Trebing, die Centerleiterin der AOK Waldeck-Frankenberg.

„Der Finesslauf hat sich einen Namen als feste sportliche Größe gemacht“, sagte Knut Wienbeck. Auch am 17. Juni erwartet er wieder mehr als 1000 Starter. Die Startzeiten finden Sie unter www.fitnesslauf-frankenberg.de.

Foto-Aktion der HNA

Wie jedes Jahr stellen wir Gruppen, Firmen und Vereine, die beim Fitnesslauf mitmachen, mit Foto in der HNA vor. Vereinbaren Sie dafür einfach einen Termin mit unserem Fotografen, Tel. 0171/3334456. (mjx)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Frankenberg (Eder)
Kommentare zu diesem Artikel