Weihnachtsgeschäft hat die Erwartungen der Kaufleute erfüllt

Waldeck-Frankenberg. Der Einzelhandel in Waldeck-Frankenberg ist mit dem Weihnachtsgeschäft sehr zufrieden. Das hat eine Umfrage der HNA ergeben. Die Umsatzerwartungen seien erfüllt worden.

Bei „guter Kauflaune“ habe es bessere Geschäfte als im Dezember 2009 gegeben, sagte André Kreisz, der Vorsitzende des Kaufmännischen Vereins (KVF) in Frankenberg. Er führte das Umsatzplus insbesondere auf das Wirtschaftswachstum und die ständig sinkenden Arbeitslosenzahlen zurück.

Auch in Bad Wildungen fällt die Bilanz positiv aus: „In manchen Geschäften brummt es“, sagt Hans Martin Lötzer, Vorsitzender des Aktionsbeirates des Bad Wildunger Wirtschaftsvereins AWWiN. In erster Linie seien individuelle Dinge gefragt. „Die Kunden achten verstärkt auf Qualitätsprodukte."

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine/HNA Waldeckische Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare