Verein, Fußballverband und Sportbund zeichnen verdiente Mitglieder aus

Mit Willen und Ehrgeiz

+
Urkunden für treue Mitglieder: Vorsitzender Friedhelm Weinreich zeichnete Aktive und Passive des SSV Bunstruth aus. Der Verein feierte am Wochenende sein 90-jähriges Bestehen.

Grüsen/Sehlen. Während des Festkommers zum 90. Geburtstag des SSV Bunstruth sind verdiente Mitglieder und Sportler für ihr Engagement geehrt worden.Heinrich Happel, Werner Wölk, Helmut Ködding und Heinz Eierdanz wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Fußball- und die Tischtennissparte ehrte langjährige Aktive. Nachdem Friedhelm Weinreich als Vorsitzender des Vereins noch einmal die geschichtliche Entwicklung des SSV hatte Revue passieren lassen, gratulierte eine Vielzahl der Gäste zum Vereinsjubiläum.

Bürgermeister Frank Gleim unterstrich als Schirmherr die Jugendarbeit im Verein. Hans- Werner Schneider, stellvertretender Kreisfußballwart, dankte für den unermüdlichen Einsatz aller Mitglieder.

„Der Wille, dabei zu sein, und ein gesunder Ehrgeiz sind Bestandteil der sportlichen Aktivitäten und sehr wichtig für den Verein“, sagte Schneider. Glückwünsche kamen auch von den beiden Ortsvorstehern Hermann Philipp (Sehlen) und Friedhelm Möbus (Grüsen).

Nach dem Festzug am Sonntag nutzte Sportkreisvorsitzender Bernhard Seitz das voll besetzte Festzelt für eine überraschende Ehrung:

Regina Eierdanz, Heike Gaul und Lydia Bornmann erhielten die Ehrenurkunde und Nadel des Hessischen Landessportbunds für ihr langjähriges ehrenamtlichen Engagement im SSV Bunstruth.

• Ehrungen durch den Hessischen Fußballverband:

Ehrennadel in Bronze: Herbert Eierdanz, Wilhelm Ochse.

Ehrenbrief: Friedhelm Gaul, Harald Böhl, Willi Bornmann.

• Ehrungen des SSV Bunstruth:

50 Jahre Mitgliedschaft: Heinrich Happel, Werner Wölk, Helmut Ködding, Heinz Eierdanz.

• Tischtennisabteilung: Spielerverdienstnadel in Bronze: Friedhelm Gaul,

Spielerverdienstnadel Gold/ 30: Gerd Wölk.

Spielerverdienstnadel Gold/ 40: Herbert Eierdanz, Werner Wölk, Robert Gunst

• Fußballabteilung: Urkunde und Nadel in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft: Wilfried Christ, Herbert Seibel, Friedhelm Möbus, Gerd Wölk, Heinrich Eierdanz

Urkunde und Nadel in Bronze für 25 Jahre Mitgliedschaft: Mario Gronau, Wilhelm Winter, Oliver Löwer, Udo Kreinberg, Andreas Kraushaar, Karsten Sack. (zoh)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare