Für zwei Konzerte ist 150-Ps-Chor auf 100 Sänger angewachsen

+
Begeistert mir ihrer facettenreichen Stimme: Sängerin und Songwriterin Miriam Schäfer.

Battenberg. Ein neues Projekt hat der Gospelchor „150 Ps“ aus Battenberg gestartet: Zusammen mit Sängerinnen und Sängern aus dem Edertal, dem Lahntal und dem Hinterland ist der Chor auf über 100 Stimmen angewachsen.

Seit fünf Monate proben die Projektteilnehmer bereits intensiv. Bereichert wurde diese Zeit durch einen Workshop mit der professionellen Sängerin Miriam Schäfer.

Alle Beteiligten freuen sich nun darauf, am Samstag, 23. März, ab 19.30 Uhr und am Sonntag, 24. März, ab 17 Uhr die einstudierten Songs in der Burgberghalle in Battenberg zu präsentieren: Chor, Band und Solisten wollen dann zusammen mit dem Publikum die Gospelparty „Gospel moves you“ („Gospel bewegt dich“) feiern. Musikalischer Leiter des Projekts ist Dominic Zissel.

Die Zuschauer können sich auf ein stilistisch vielseitiges Programm freuen. Als Solisten wurden die Sängerin Miriam Schäfer und der Musicalstar Carl Ellis gewonnen. Die HNA Frankenberger Allgemeine ist Medienpartner für beide Konzerte.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare