Allendorfer sportlich erfolgreich

Zwei neue Flugzeuge für Luftsportler

Allendorf (Eder) - Auf den vielen vereinseigenen und überregionalen Flugwettbewerben erreichten die Piloten des Luftsportvereins Ederbergland gute Platzierungen. Mit großen Auslandsflügen und Fliegerlager in den Alpen wurden viele Flugerlebnisse und Erfahrungen gesammelt.

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung blickten die Mitglieder des Luftsportvereins Ederbergland auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Geschäftsführer Josef Kenzler berichtete, dass im vergangenen Jahr aufgrund der guten Entwicklung ein neues Segelschulflugzeug und ein neues Ultraleichtflugzeug angeschafft worden seien.

Beide neuen Flugzeuge sind für die kostengünstige Ausbildung von Motor- und Segelflugschülern vorgesehen und werden schon rege genutzt. Besonders erfreulich sei, dass alle Flüge ohne größere Störungen und unfallfrei unternommen wurden, sagte Kenzler.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare