Keine guten Nachrichten zu "American Horror Story": So steht es um die 10. Staffel

Wann startet die 10. Staffel von "American Horror Story"? Der Sender FX hat eine Antwort, die nicht allen Zuschauern gefallen wird.
- Fans warten gespannt auf die 10. Staffel von "American Horror Story".
- Aufgrund des Coronavirus verzögern sich die Dreharbeiten.
- Jetzt hat der Sender FX eine schlechte Nachricht bekannt gegeben.
Update vom 29. Mai 2020: 10. Staffel von "American Horror Story" wird 2020 nicht mehr erscheinen
Die 10. Staffel der Horror-Serie "American Horror Story" sollte eigentlich im Herbst 2020 starten. Der Sender FX hat nun aber bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung auf 2021 verschiebt. Der Grund wurde nicht genannt, doch es gibt eine Vermutung: Wegen der Coronavirus-Pandemie* kann die Produktion nicht rechtzeitig abgeschlossen werden, schreibt unter anderem Screenrant.
Nachricht vom 7. Mai 2020: Wie steht es um die 10. Staffel von "American Horror Story"?
Jährlich erscheint eine neue Staffel der Horror-Serie "American Horror Story". Entsprechend warten die Fans bereits gespannt auf die 10. Season, zu der es bislang kaum Informationen gibt. Woran das liegt, können sich viele Zuschauer womöglich denken: Aufgrund des Coronavirus verzögert sich die Produktion.
Im Rahmen eines Interviews hat sich Serien-Schöpfer Ryan Murphy kürzlich der Frage gewidmet, ob es bereits abzusehen ist, wann die Dreharbeiten weitergehen. Seine Antwort wird nicht jedem Fan gefallen.
"American Horror Story": Wann und wo erscheint die 10. Staffel?
Netflix* stellt aktuell acht Staffeln der beliebten Horror-Serie zur Verfügung. Wer die im Jahr 2019 erschienene Season sehen möchte, kann sie bei Sky* abrufen oder alle Folgen gegen eine Gebühr bei Prime Video* kaufen, beziehungsweise ausleihen. Voraussichtlich erscheint auch die geplante 10. Staffel der Serie auf dem Pay-TV-Sender FOX, den Sky-Kunden empfangen können.
Doch wann startet die 10. Season von "American Horror Story" überhaupt? Da sich die Produktion aufgrund des Coronavirus verzögert, steht noch kein konkretes Datum fest. In einem Interviews mit dem Magazin TheWrap äußert sich Serien-Schöpfer Ryan Murphy generell pessimistisch, was eine Fertigstellung der neuen Staffel in diesem Jahr betrifft: "Niemand hat mich bis jetzt angerufen und gesagt: 'Okay, wir haben einen Plan, wie es mit dem Dreh weitergeht.' So lange das nicht der Fall ist, wird alles weiterhin pausiert."
Lesen Sie auch: Netflix - Fans laufen Sturm wegen Absetzung von Serie - und ergreifen drastische Maßnahmen.
Darum ist der Dreh der 10. Staffel von "American Horror Story" ebenfalls gefährdet
Murphy verrät außerdem, dass die 10. Staffel nur unter bestimmten Wetterbedingungen gedreht werden kann. Falls die Produktion während der warmen Sommermonate nicht möglich ist, verschiebt sie sich eventuell auf den Sommer des Jahres 2021.
Im Moment ist der Serien-Schöpfer generell unschlüssig, wie es weitergeht. Gleichzeitig stellt er in Aussicht, die bereits angekündigte 11. Staffel vorzuziehen: "Ich weiß nicht, was wir tun werden. Ich weiß nicht, was ich als nächstes mit dieser Serie mache. Ich weiß noch nicht, ob ich eine andere Staffel vorziehe oder ob ich bis nächstes Jahr warte, um die aktuelle Staffel zu drehen."
Auch interessant: "The Last Kingdom" - Schon aufgefallen? In der 4. Staffel fehlt eine Figur.
Video: Dua Lipa - Spielt sie bald in "American Horror Story" mit?
soa
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.