Andreas Gabalier spaltet Fernsehgarten-Fans: Standing Ovation vor Ort, Twitter-Gewitter im Netz

Andreas Gabalier polarisiert. Und so ist es auch keine Überraschung, dass TV-Zuschauer gespalten auf seinen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten reagieren. Während das Live-Publikum inbrünstig mitgrölt und Andrea Kiewel barfuß zu „Hulapalu“ tanzt, ist das Internet stinksauer.
Mainz - Die zweite Ausgabe des diesjährigen ZDF-Fernsehgartens stand ganz unter dem Motto: ESC und Italien. Auch die Gästeliste ist wie gewohnt hochkarätig: Stefano Zarrella, Johnny Logan und Andreas Gabalier standen auf der Bühne. Der VolksRock‘n‘Roller sorgte für gute Laune - zumindest beim Live-Publikum. Im Netz sah die Sache ganz anders aus.
Andreas Gabalier im Italien-Fernsehgarten: Andrea Kiewel tanzt zu „Hulapalu“
Schon bei der Ankündigung rastet das Publikum im ZDF-Fernsehgarten (Alle Sendetermine im ZDF 2022) total aus, jubelt und klatscht wie verrückt. Als Andreas Gabalier dann die ersten Töne seiner neuen Single „Ein neuer Anfang“ singt, hält das Publikum nichts mehr. Der gesamte Fernsehgarten tanzt.

Und auch bei der Zugabe ein ähnliches Bild: Für Andreas Gabalier gibt es Standing Ovations und Andrea Kiewel tanzt barfuß durch den ZDF-Fernsehgarten (Alle Infos zur Show mit Andrea Kiewel aus Mainz). Hier wird klar: Seine Fans haben ihn vermisst!
Andreas Gabalier spaltet Fernsehgarten-Fans: Standing-Ovation vor Ort, Twitter-Gewitter im Netz
Anders sieht die Situation im Netz aus. Hier donnern die Fernsehgarten-Zuschauer regelrecht gegen Andreas Gabalier. Seit einigen Jahren arbeitet der Schlagerstar daran, nicht mehr mit Wörtern wie „rechts“, „homophob“ oder „frauenfeindlich“ in Verbindung gebracht zu werden - doch das Internet vergisst nie. Und so liest man auf Twitter Kommentare wie „Herrlich, dass der rechte Ösi Gabalier vor italienischer Flagge auftreten muss“, „Gabalier - muss das wirklich sein?“ oder „Der Schwurbel-Andi? Geht absolut nicht“.

Auch Nicole sollte eigentlich auf der Bühne des ZDF-Fernsehgartens stehen. Doch die ESC-Ikone musste kurzfristig absagen, weil sie positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Allerdings ist das nicht der einzige Covid-Ausfall heute, auch Vanessa Neigert sitzt gerade in Quarantäne und konnte nicht am Lerchenberg auftreten. Verwendete Quellen: ZDF/ZDF-Fernsehgarten & Twitter