Deutsche Kinocharts

„Kampf der Titanen“ ist weiterhin Spitzenreiter

- Die Neuverfilmung „Kampf der Titanen“ ist weiterhin Spitzenreiter der deutschen Kinocharts. Auf Platz zwei kam auf Anhieb die US-Komödie „Date Night“, in der ein Ehepaar mit einem Gangsterpärchen verwechselt wird und eine Nacht voller Abenteuer durchstehen muss.

Regisseur Shawn Levy („Nachts im Museum“) setzt dabei auf Slapstick und Situationskomik.

Die Liebeskomödie „Der Kautions-Cop“ mit Jennifer Aniston und Gerard Butler büßte eine Position ein und liegt jetzt an dritter Stelle.

Tim Burtons „Alice im Wunderland“ mit Johnny Depp ist unverändert auf Rang vier. Der 3-D-Trickfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“ über einen Wikinger-Jungen und seine Freundschaft zu einem Drachen sackte vom dritten auf den fünften Platz ab.

Die deutschen Kinocharts wurden vom 15. bis 18. April in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86.000 Plätze) ermittelt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare