Zu wenig erhalten

Markus Lanz (ZDF): Markus Söder wird deutlich – scharfe Kritik an Impfstoff-Situation

CSU-Chef Markus Söder.
+
CSU-Chef Markus Söder bekannte bei Markus Lanz klar seine Meinung zum Thema Impfstoffe.

In Markus Lanz‘ Talkshow ist Markus Söder ein gern gesehener Gast. Der bayerische Ministerpräsident ist ein Freund klarer Worte – auch in Sachen Impfstoffe.

Hamburg – Corona und kein Ende: Die Pandemie bestimmt auch bei Markus Lanz, wer in dessen Talksendung im ZDF, die im Hamburger Stadteil Altona aufgezeichnet wird, wer zu Gast ist und wo die Themenschwerpunkte legen. Nachdem Lanz am Dienstag, 26. Januar 2021, den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Wilfried Kretschmann als Gesprächspartner im Studio begrüßen konnte, war am Mittwoch, 27. Januar 2021, der bayerische Ministerpräsident Markus Söder zugeschaltet.

Hatte Kretschmann bei seinem Auftritt noch angekündigt, sein Bundesland werde die Kitas und Grundschulen früher öffnen*, als die Länderchefs dies beim Bund-Länder-Gipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel beschlossen hatten, so machte Söder klar, dass er in diesem Punkt nicht mit dem Grünen-Politiker übereinstimme und Bayern einen anderen Plan verfolge. Söder, nach dessen Meinung der Lockdown zu spät kommt*, diskutierte in der Runde mit den anderen Teilnehmern auch über die Impfstoffe gegen Corona und redete sich angesichts des deutschen Impfstoff-Dilemmas in Rage*. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare