Was ist heute neu?

Netflix: Diese Filme und Serie erscheinen heute, am 25. November 2020

Eine Szene des Films „Hillbilly Elegie“.
+
Der Film „Hillbilly Elegie“ erscheint Ende November 2020 auf Netflix.

„American Horror Story“ und mehr: Netflix bietet in der Woche ab dem 23. November 2020 unzählige Neuheiten an. Wir verraten, welche Filme und Serien erscheinen.

Egal, ob Sie Dokus, Filme oder Serien bevorzugen: Netflix* hat in der Woche ab dem 23. November 2020 die verschiedensten Neuheiten in petto. Der Streamingdienst stockt insbesondere die Auswahl an weihnachtlichen Produktionen auf. Aber auch Action-Filme, Thriller und Dramen mischen sich unter die neuen Inhalte. Wir verraten, worauf Sie sich freuen dürfen.

Netflix: Das sind die Film- und Serien-Highlights in der Woche ab dem 23. November 2020

Serien-Highlight der Woche: Halloween ist schon vorbei, doch wer es das gesamte Jahr über gruselig mag, hat Glück. Am Samstag, den 28. November 2020, startet die 9. Staffel von „American Horror Story“ auf Netflix. Der Titel „1984“ verrät bereits, in welchem Zeitraum die aktuelle Season spielt – und dieses Jahr wurde nicht zufällig gewählt: Die Geschichte gilt als Hommage an bekannte Slasher-Filme der 1980er-Jahre, wie etwa „Freitag der 13.“. Was auf die Zuschauer zukommen wird, ist also abzusehen: Serienmörder-Horror vom Feinsten.

Mehr erfahren: Kino-Premiere fällt aus: Beliebter Streamingdienst zeigt „Der Prinz aus Zamunda 2“.

Film-Highlight der Woche: Wer sich den hochkarätig besetzten Film „Hillbilly-Elegie“ ab dem 24. November 2020 ansieht, sollte Taschentücher bereithalten. Die Schauspielerinnen Glenn Close und Amy Adams spielen Mutter Mamaw und Tochter Beth, die vor der schwierigen Aufgabe stehen, das Beste aus einem zerbrochenen Familienverhältnis zu machen. Als Beths Sohn von der Universität zurück zu seiner Familie reist, bahnen sich weitere, scheinbar unlösbare Konflikte an.

Der Netflix-Film basiert auf dem Buch „Hillbilly Elegy: A Memoir of a Family and Culture in Crisis“ (werblicher Link) von Autor J. D. Vance, das in englischer Originalsprache auf Amazon erhältlich ist.

Auch interessant: Neu auf Netflix - Diese Filme und Serien erscheinen im Dezember 2020.

Netflix: Diese Filme und Serien erscheinen ab dem 23. November 2020

DatumFilme und Serien, die erscheinen
23. NovemberShawn Mendes: In Wonder (Doku)
24. NovemberEl cuaderno de Tomy (Drama)
Hillbilly-Elegie (Drama)
25. NovemberThe Christmas Chronicles 2 (Familienfilm)
Great Pretender (Anime, 2. Staffel)
26. NovemberMosul (Action)
27. NovemberAssassin's Creed (Action)
La Belva – Die innere Bestie (Action)
The Call (Thriller)
Hot Chocolate Nutcracker - Ein getanzter Traum (Doku)
Sugar Rush Christmas (Serie, 2. Staffel)
Virgin River (Serie, 2. Staffel)
ÜberWeihnachten (Miniserie)
28. NovemberAmerican Horror Story (Serie, 9. Staffel)

Lesen Sie auch: „The Crown“ auf Netflix: Peinlicher Fehler in der 4. Staffel – Tier läuft plötzlich durchs Bild.

(soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Das sind die Serien-Highlights von 2020

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare