Überfall in der Altstadt

Angreifer mit Schirm verjagt

Korbach - In der Violinenstraße kam es am späten Samstagabend zu einem gewaltsamen Überfall auf einen 52-jährigen Korbacher.

Der Mann bemerkte im Bereich Heumarkt/Violinenstraße drei ihm unbekannte junge Männer. Nach Angaben der Polizei unterhielten sich die Männer in arabischer oder türkischer Sprache und verfolgten scheinbar den Mann. Unmittelbar vor seiner Haustür kam es dann zu einem Angriff auf den 52-Jährigen. Der Überfallene wurde zunächst nach hinten gezogen. Plötzlich aber drehte sich der Mann um und zog dem Angreifer beherzt eins mit seinem Schirm über. Davon offensichtlich beeindruckt ließen die unbekannten Männer von ihm ab und rannten zurück in Richtung Stechbahn/Heumarkt.Von einem der Angreifer liegt der Polizei eine Personenbeschreibung vor: circa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schwarze, kurze Haare, rotes T-Shirt, eventuell eine frische Schlagverletzung. Der Korbacher verletzte sich bei dem Angriff leicht. Gestohlen wurde ihm nichts. Hinweise an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631/9710.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare