Frankenberg: Feuerwehren und Straßenmeisterei im Einsatz

Bäume stürzen unter Schneelast um

Frankenberg - Unter der Schneelast sind in der Nacht zu Montag sowie am frühen Montagmorgen mehrere Bäume umgestürzt und haben Straßen blockiert.

Nach Angaben der Polizei mussten die Feuerwehren um kurz nach Mitternacht ausrücken, um die Kreisstraßen zwischen Dodenau und der Hobe sowie zwischen Willersdorf und Oberholzhausen freizuschneiden.

Montagmorgen um kurz nach 7 Uhr fielen weitere Bäume auf die Straßen zwischen Eifa und Hatzfeld und zwischen Rosenthal und Frankenberg. Sie wurden von der Straßenmeisterei beseitigt. Zu größeren Behinderungen sei es aber nicht gekommen, sagte ein Beamter der Frankenberger Polizeistation auf WLZ-FZ-Anfrage.

Den Angaben zufolge führte Schneeglätte lediglich zu einem Unfall: Hinter dem Dodenau Ortsausgang rutschte eine Autofahrerin gegen ein Schild. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. (da)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare