51-jährige Korbacherin stürzt vier Meter tief

Bei Balkonsturz schwer verletzt

Korbach - Bei einem Sturz vom Balkon hat sich eine Korbacherin schwer verletzt. Ein Vordach bremste zwar ihren Sturz, erschwerte aber auch die Rettung.

Eine 51-jährige Korbacherin ist Samstag gegen 14 Uhr vom Balkon gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Bei der Landung auf einem knapp vier Meter unter ihrer Wohnung gelegenen Vordach zog sie sich Knieverletzungen und Prellungen zu, war aber bei Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar.Diese hatten zunächst Schwierigkeiten, die Frau zu erreichen: Zu dem knapp vier Meter über dem Boden gelegenen Vordach gibt es keinen Zugang. Erste Helfer hangelten sich von Balkon auf ein anderes Vordach, von dem sie zur Verletzten gelangten. Die Korbacher Feuerwehr rückte mit einem Drehleiterfahrzeug an, mit dem sie Rettungskräfte auf das Dach hob und die Frau runter holte. (wf)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare