BKW übernimmt Linien am Freitag

Busverkehr im Landkreis: Noch Probleme auf Linie 502

+

Waldeck-Frankenberg. Die Bad Wildunger Kraftwagenverkehrs- und Wasserversorgungsgesellschaft mbH (BKW) übernimmt am Freitag endgültig die Buslinien von Reinius (wir berichteten). Dennoch gibt es weiterhin Einschränkungen.

„Besonders auf den Linien, die für den Schülerverkehr von hoher Bedeutung sind, fahren mehr Busse“, sagt EWF-Sprecher Axel Voigt. Das gelte beispielsweise für die Buslinien 521 (Ederseeschule Herzhausen) sowie 502.3 (Mittelpunktschule Goddelsheim). Größere Einschränkungen seien allerdings noch auf der Buslinie 502 zu erwarten, die zwischen Korbach und Sachsenberg fährt. Aktuelle Infos zu den Fahrplänen gibt es auf der Internetseite www.ewf.de/oepnv.

Wie berichtet, hatte der Bus-Betrieb Reinius aus Frankenau Insolvenz anmelden müssen. (ren)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare