Willingen

Claudia Ravensburg im CDU-Landesvorstand

- Willingen (jk). Beim Parteitag der hessischen CDU wurde Claudia Ravensburg als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt.

Die Bad Wildunger Landtagsabgeordnete erhielt bei der Tagung im "Sauerland Stern" mit 227 Stimmen das siebtbeste Ergebnis aller 25 Kandidaten für die Wahl als Beisitzer. Insgesamt waren 18 Beisitzer-Posten zu vergeben. Zum Landesvorstand zählt auch Bezirksvorsitzender Bernd Siebert (Gudensberg). Der frühere Bundestagsabgeordnete leitete am Samstag für den gastgebenden Bezirk Kurhessen-Waldeck den Landesparteitag. Dort wurde Volker Bouffier zum neuen Parteichef gewählt. Roland Koch nahm Abschied als Landesvorsitzender. Nachfolger Bouffier ist damit auch designierter neuer hessischer Ministerpräsident. Ende August soll er in Wiesbaden Koch als Regierungschef ablösen. Roland Koch hatte im Mai überraschend seinen schrittweisen Rückzug aus allen politischen Ämtern angekündigt.

Mehr zum Parteitag der CDU in unserer Zeitungsausgabe am 14. Juni.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare