Ehrung für zwei Lebensretter

DLRG-Auszeichnung für Markus und seinen Helfer

+
Hand in Hand: Der neunjährige Markus und sein Helfer am Telefon, Michael Seebold, retteten einem zweijährigen Kind das Leben. Foto: dpa

Mit Anweisungen per Telefon reanimierte er seinen kleinen Bruder: Für diese Rettungsaktion wurden der neunjährige Markus aus Korbach und Rettungsassistent Michael Seebold (Foto) am Donnerstag in Hamburg mit dem Nivea-Preis für Lebensretter 2016 der Beiersdorf AG und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ausgezeichnet.

Der Preis ist mit 1500 Euro dotiert. Wie berichtet, war Markus’ zweijähriger Bruder am 3. September im Garten in den Swimmingpool gefallen. Markus und seine Oma zogen ihn heraus. Der Neunjährige setzte anschließend den Notruf ab und bekam von Rettungsassistent Michael Seebold Anweisungen für Herzmassage und Beatmung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare