Diebe stehlen Fahrräder und Auspuff

Einbruch in Bottendorfer Zweiradladen

Burgwald-Bottendorf - Unbekannte sind am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr Sommerzeit in einen Zweiradladen im Gewerbegebiet eingebrochen.

Die Diebe brachen ein Garagentor auf und entwenden dort insgesamt vier Fahrräder und eine noch verpackte Auspuffanlage. Bei den gestohlenen Fahrrädern handelt es sich um zwei Kundenfahrräder – ein E-Bike und ein Mountainbike der Marke „Hai“ – sowie zwei noch originalverpackte Mountainbikes der selben Marke. Bei dem Versuch eine Stahltür zur Werkstatt aufzuhebeln, lösten die Diebe anschließend eine Alarmanlage aus. Das ist laut Polizei auch der Grund dafür, dass sie von ihrem weiteren Vorhaben abließen und flüchteten.

Zum Abtransport der gestohlenen Fahrräder und des Auspuffs müssen sie ein geeignetes Fahrzeug genutzt haben. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise an die Polizeistation in Frankenberg unter Telefon 06451/7203-0. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare