Bad Wildungen: Täter schlägt Scheibe an der Eingangstür ein

Einbruch in Kunstatelier

Bad Wildungen - Durch den Lärm einer berstenden Scheibe wurden Zeugen in der Nacht zum Mittwoch in der Dr.-Marc-Straße in Bad Wildungen aufgeschreckt. Ein Einbrecher stattete einem Kunstatelier einen ungebetenen Besuch ab.

Kurz vor 1 Uhr hatte der Täter mit Steinen die Eingangstür des Ateliers eingeschlagen. Auf der Suche nach brauchbarer Beute machte sich der Einbrecher in dem Ausstellungsraum an einem Computermonitor zu schaffen. Doch er hatte Pech: Das Gerät ließ sich nicht so einfach mitnehmen, es war fest verschraubt. Ohne Beute suchte der Eindringling das Weite. Der angerichtete Sachschaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt.Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, die unter Tel. 05621/70900 erreichbar ist. (r).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare