Höringhausen: Diebe stehlen Arbeitsgeräte und Computer

Einbruch in Schlosserei

Höringhausen - In der Nacht von Sonntag auf Montag waren Einbrecher in der Schlosserei im Sandweg aktiv.

Nachdem die Eingangstür zur Werkhalle gewaltsam aufgehebelt worden war, gelangten die unbekannten Einbrecher in den Lagerraum. Dort wurden hochwertige Werkzeuge entwendet. Im Obergeschoss wurden sämtliche Büroräumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht. Die Diebe hatten es nicht nur auf Arbeitsgeräte abgesehen, sondern sie stahlen auch zwei PC und einen Bildschirm. Der durch den Einbruch angerichtete Sachschaden wird auf 1200 Euro geschätzt, über die Höhe des Diebesgutes macht die Kriminalpolizei keine Angaben.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631/9710; oder an jede andere Polizeidienststelle. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare