Zwei Diebstähle an einem Tag

Fahrräder entwendet

Korbach - Am Donnerstag wurden gleich zwei Fahrräder in Korbach gestohlen.

Ein 13-Jähriger hatte sein Mountainbike Focus Whistler um 7.50 Uhr auf dem Fahrradabstellplatz an der Louis-Peter-Schule an einen Fahrradständer angekettet. Um 11.50 Uhr stellte er fest, dass sein MTB gestohlen worden war. Ähnliches widerfuhr einer Frau. Sie stellte ihr Fahrrad von 8 bis 18 Uhr auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße neben einer Apotheke ab und sicherte es mit einem Spiralschloss. Als sie nach Arbeits-ende nach Hause radeln wollte, war das weiße Mountainbike verschwunden.Die Polizei ist in beiden Fällen auf der Suche nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631/9710.(r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare