Bromskircher wurde ins Amt des Ersten Kreisbeigeordneten eingeführt 

Frese nun offiziell Vize-Landrat

+
Ins Amt eingeführt: Unser Foto zeigt (von links) Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel, den neuen Ersten Kreisbeigeordneten Karl-Friedrich Frese und Landrat Dr. Reinhard Kubat. 

Waldeck-Frankenberg. Er steht künftig zusammen mit Landrat Dr. Reinhard Kubat (SPD) an der Spitze des Landkreises Waldeck-Frankenberg: Am Montag ist Karl-Friedrich Frese (CDU) in der Kreistagssitzung ins Amt des Ersten Kreisbeigeordneten eingeführt worden.

Dienstbeginn für Frese ist der 1. September. Er wird damit Nachfolger von Jens Deutschendorf, der Staatsrat in Bremen wird. Frese war am 20. März dieses Jahres mit der Mehrheit der Großen Koalition aus SPD und CDU zum Ersten Kreisbeigeordneten und Vize-Landrat gewählt worden.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare