Waldeck-Frankenberg

Gaunerpaar beim Essen in Usseln festgenommen

- Willingen-Usseln. Ein gesuchtes Pärchen, das in den vergangenen Wochen in mehreren Hotels im Landkreis die Zeche geprellt hat, ist der Polizei ins Netz gegangen. Im Post-Hotel in Usseln nahmen Beamte der Korbacher Polizei den Mann und die Frau am Montagabend fest.

Der Hotelbesitzer erkannte den Mann, da die Polizei in einer Presseveröffentlichung mit Foto nach ihm gefahndet hatte (wir berichteten in der Samstagausgabe). Der Hotelier alarmierte umgehend die Polizei, die zwei Streifenwagen ins Upland schickte. Im Hotel trafen die Beamten die mutmaßlichen Einmietebetrüger gegen 18.45 Uhr beim Abendessen an. Sie ließen sich widerstandslos festnehmen. Das Paar hatte sich bereits am Freitag vergangener Woche im Post-Hotel einquartiert. Es war aber zunächst nicht aufgefallen, da der Mann angeblich krank war und sich deshalb nur auf dem Zimmer aufgehalten hatte. Als er am Montagabend erstmals zum Essen ins Restaurant kam, wurde ihm dies zum Verhängnis. Bei den Festgenommenen handelt es sich um eine 54 Jahre alte Frau und einen 44-jährigen Mann. Sie mussten die Nacht in der Haftzelle verbringen und sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. (bs)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare