Bad Arolsen

Hühner in Karton ausgesetzt

- Bad Arolsen (ots). Ein Spaziergänger hat am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr auf einem Wirtschaftsweg an der Landstraße L 3198 zwischen Helsen und Eilhausen eine nicht alltägliche Entdeckung gemacht. Am Rettungspunkt KB 96 entdeckte er einen Karton in dem sich mehrere Hühner befanden.

Vermutlich hatte sie ein verantwortungsloser Tierhalter dort ausgesetzt. Zwei der Hühner hatten sich bereits selbständig gemacht und liefen auf der angrenzenden Wiese herum. Die hinzu gerufene Polizeistreife stellte dann fest, dass sich in der Kiste insgesamt sieben Hühner befanden: fünf schwarze mit weißen Punkten und zwei weiße Hühner.Die Hühner wurden von Mitarbeitern des Korbacher Tierheims eingefangen und haben dort ein vorläufiges zu Hause gefunden Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare