Wunsch: Eine Matschstation

Kindertagesstätte Friedenskirche Bad Wildungen

+

Bad Wildungen - Die Kinder der Kita Friedenskirche wünschen sich eine große Matschstation zum Spielen.

Kurzbeschreibung des Projekts/der Anschaffung:

Wir brauchen eine neue Matschanlage. Unsere alte Anlage ist in die Jahre gekommen. Zur Zeit gestalten wir unser Außengelände neu. Durch viele Spenden konnte schon Einiges angeschafft werden. Das Einzige, was uns zu unserem Glück fehlt, ist eine neue Matschanlage.

Warum ist das Projekt/die Anschaffung nachhaltig und sollte unbedingt unterstützt werden?

Für Kinder ist es eine wichtige Erfahrung, mit den Element auf unterschiedliche Weise zu spielen. Dadurch, dass sie Wasser mit allen Sinnen erleben können, erwerben die Kinder einen Zugang zu naturwissenschaftlichen Themen und entwickeln Freude am Experimentieren und Beobachten. Frühe naturwissenschaftliche Lernerfahrungen sind bedeutsam für das Altern der Kinder und üben eine nachhaltige Wirkung aus. Da unsere Matschanlage nicht mehr intakt ist, können unsere Kinder in Zukunft die Erfahrung nicht mehr machen.

Die Bewerbung:

 

3384751

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare