Korbacher Verein richtet zum fünften Mal die Weltmeisterschaft für Schäferhunde aus

Die Weltelite auf der Hauer

+
Schäferhunde aus elf Ländern zeigen am Wochenende bei der Weltmeisterschaft in Korbach ihr Können.

Korbach. Sie sind die besten Schnüffler der Welt: Schäferhunde aus elf verschiedenen Ländern kommen am Wochenende nach Korbach. Von Freitag bis Sonntag zeigen sie bei der Weltmeisterschaft des „Schäferhundverein RSV 2000“ ihr Können wenn es um Gehorsam und Schutz geht.

Zum fünften Mal richtet der „Verein für Gebrauchshunde“ (VfG) in Korbach die Meisterschaft aus. „Das hätten wir nicht gedacht als wir 2010 angeboten haben, diese Veranstaltung für 2011 nach Korbach zu holen“, erinnert Gunter Weber, VfG-Vorsitzender des VfG Korbach. Gemeinsam mit Ehefrau Moni und dem Team des VfG empfängt er in diesen Tagen die tierischen und menschlichen Gäste aus aller Welt.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare