Korbach: Feuerwehr rückt mit mehreren Fahrzeugen an

Leck in Kaufhaus-Sprinkleranlage löst Feueralarm aus

Korbach - Ein technischer Defekt an der Sprinkleranlage eines Korbacher Einkaufszentrums in der Flechtdorfer Straße hat am 1. Weihnachtsfeiertag einen Fehlalarm ausgelöst. Mit mehreren Fahrzeugen rückte gegen elf Uhr die Korbacher Feuerwehr an.

Ein Brandmelder am Löschkasten auf dem Parkdeck hatte angeschlagen. Ein Feuer fanden die Brandschützer nicht vor, doch schnell war die Ursache für den Alarm klar: Auf dem Boden rund um die Anlage habe sich Wasser angesammelt, berichtete Wehrführer Jörn Häußler. Offenbar war durch ein Leck in der Sprinkleranlage Wasser ausgetreten. Der Druckverlust löste wiederum den Brandmelder aus. Wasser war auch direkt in der Sprinklerzentrale ausgetreten, wie die Feuerwehrleute später feststellten. Noch am Abend konnte der Defekt an der Sprinkleranlage behoben werden.Schaden durch das auslaufende Wasser entstand laut Häußler nicht. (lb)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare