Kommunalwahl: Freie Wähler Waldeck-Frankenberg im Gespräch mit Bürgermeistern

Mehr Strategie und Führung

+
Die FWG Waldeck-Frankenberg hat Bürgermeister aus dem Landkreis zu einem Informationsaustausch in Korbach eingeladen.  Foto: pr

Waldeck-Frankenberg. Die FWG Waldeck-Frankenberg traf sich mit Bürgermeistern aus dem Landkreis zu einem regen Gedankenaustausch. Nachdem Uwe Steuber, Kreisvorsitzender und Bürgermeister der Stadt Lichtenfels, die Ziele der FWG für die anstehende Wahl zum Kreistag erläutert hatte, wurde in der Diskussion deutlich, dass sich die Bürgermeister einen engeren Dialog zwischen den Städten und Gemeinden und dem Landkreis für die kommende Legislaturperiode wünschen.

Vor allem waren sich die Diskussionsteilnehmer einig darüber, dass gerade bei besonderen Aufgaben Politik die Verwaltung steuern solle und nicht, wie es derzeit den Anschein erwecke, die Verwaltung die Politik steuere.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare